Macola13


Direkt zum Seiteninhalt

News

16.9.2016
Nach langer Zeit aus traurigem Anlass muss ich hier neue Katzeneltern suchen :
Kontakt über Facebook an Brigitte Gillgen oder mich

Diese beiden hübschen Britisch Kurzhaar Katzen (Freddy und Faye) suchen ein neues Zuhause. Sie sind Geschwister und beide 8 Jahre alt. Es sind keine Freigänger, ein gesicherter Balkon wäre toll. Hunde kennen sie auch. Ihr Frauchen ist schwer krank und ist im Hospiz. Sie werden nur zusammen abgegeben und dürfen nicht getrennt werden. 
Näheres gerne per PN.






13.12.2015
Erstaunlich wie sich die Bilder gleichen ;o)
Einen frohen ..
.. Advent wünsche ich Euch allen.
Elvis bekommt eine eigene Seite. Ich würde das gerne weiterführen, wenn Fotos von ehemaligen Zöglingen kommen....



14.12.2014
Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Wo ist das nur geblieben?


Ich wünsche allen Briten Freunden und Kittenkäufern eine beschauliche Adventszeit, ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR 2015

Auch hier, wie bei den Neufis, würde mich sehr !!! .... über Rückmeldungen freuen. Wie geht es meinen Zöglingen? Von vielen weiss ich es ja, aber für einige Meldungen , vllt sogar mit Foto, wäre ich sehr dankbar!

Sollte es irgendwo noch ein Plätzchen für 3 Briten geben ( aber die bleiben zusammen und werden nicht einzeln vermittelt) bitte meldet Euch.



4.3.2014
In rasantem Tempo haben alle Norweger Katzen ein neues Zuhause gefunden!
Nun sucht nur Quincy noch.....


22.2.2014
Leider gibt es neue Notfe(ä)lle bei Freunden!
Quincy (geboren am 12. 6. 2005) ein ws Neufi Rüde ... mehr HIER

und eine liebe Freundin und Neufundländer Besitzerin ist schwer erkrankt und sucht dringendst gute Plätze für ältere, ganz liebe Norweger Katzen .....mehr Info bekommen Sie HIER Fotos von den Katzen und Telefonnummer für mehr ist auf dieser Webseite zu finden!
Gerne helfe ich auch weiter....





10.12.2013

Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage(n) eine beschauliche Adventszeit und ein "Frohes Weihnachtsfest" mit anschließendem "Guten Rutsch" .....


Aus Frankreich haben mich aufregende Nachrichten erreicht. Olly Cooper hat im Jahr 2013 den 2. Platz mit ihrer cream Farbe gemacht. Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzerin
Gabielle.



Ganz unten bei den Buttons füge ich für jedes Katzenkind, wo Fotos von kommen, eine eigene Seite hinzu.


13.11.2013
Alle Katzen die suchten, haben ganz tolle neue Plätz gefunden. Ich bin allen neuen Besitzern sehr dankbar, auch dass wir Kontakt halten und ab und an noch "frische" Fotos kommen.
Ich werde von allen Katzen, wo regelmäßig neue Bilder kommen, eine Extra Seite anlegen, das dauert allerdings etwas.
Zunächst bin ich froh, wenn ich nach dem PC Absturz ( und meinem ) alle Homepagen wieder bearbeiten kann. Natürlich bin ich auch nach wie vor bei Problemen da.....



17.5.2013
Mini und Devil suchen noch ...

3.4.2013
Aufgrund der Nachfrage stelle ich zu den Katzen, die noch ein neues Heim suchen, einige Fotos ein. Bitte jeweils den Namen anklicken...
Mini (Kontess ) & Devil (Gomez) ..... nur zusammen! Alle anderen Anfragen sind leider zwecklos.
Ganja



24.3.2013
Gestern sind Mary

und die beiden Kater ausgezogen.
Eisy und Grisu hatten einen weiteren Weg vor sich, eine Liebhaberin kam extra aus der Schweiz für die Beiden.


Mary durfte zu ihrer Schwester Mata und zu Joy nach Bottrop ziehen.
Rückmeldungen werden sicher heute kommen, schön wären erste Fotos ;o)

Nici wird bleiben, von ihr kann ich mich einfach nicht trennen!

Nun suchen noch Devil und Mini ( am Liebsten zusammen, die 2 harmonieren wunderbar,hier warten sie zusammen mit Mary
) und Ganja als Einzelkatze oder zu einem jüngeren Katerchen.



23.3.2013

Das erste Katzenkind ist ausgezogen und braucht sich nicht zu verstecken, Dicky fühlt sich wohl und sucht Frauchens Nähe...





9.3.2013
Schneller als man denkt, kann alles ZUENDE sein.

Letzten Dienstag mußte ich wegen Herzproblemen auf die Intensiv Station, dort hatte ich viel Zeit zum Nachdenken.
Da mein Mann in solchen Situationen auch nicht mehr alles alleine bewältigen kann, entschließe ich mich zunächst die Katzenzucht doch ganz zu beenden.

Nun werde ich einige Tiere kastrieren lassen und anschließend in gute Hände gegen Vermittlungsgebühr ( je nach Alter 150 bis 250€) , die u.a. die Kastrationskosten beinhalten, abgeben.

Grisu und Eisy müssen auf jeden Fall zusammen bleiben, die brauchen sich wirklich gegenseitig. Es sind beides Superschmuser, die am Liebsten in einem gesicherten Freilauf auch etwas Sonne genießen möchten.

Sollten Sie an einem Tier Interesse haben, bitte rufen Sie mich an und haben Sie Verständnis, dass ich nicht auf Emails reagiere.

Für folgende Katzen suche ich:
Mini ( blau-creme-weiss oder auch trico genannt)
Mary, eine wundervolle und liebevolle Point Katze
-- vergeben--
Dicky ( creme-weiss)
--res. bis 24.3.2013--
Ganja (blau-creme)

Eisy & Grisu
Devil ( roter Kater) noch eine Fotoseite von ihm

Sie erreichen mich am Besten zwischen 8 und 13 Uhr oder 15 bis 19 Uhr unter
02204/82078




1.3.2013
Unser Devil wird so langsam erwachsen. Er hat 2 Frauen bei sich und wir gucken mal, wann und ob er Papa wird.
Ich habe mich entschlossen, einen oder zwei weitere Würfe in cream, rot und beides auch mit weiss zu probieren, da die Mütter beide Oberschmuser sind.
Sollte bei Ihnen Interesse an einem Kitten bestehen, merke ich gerne vor.....



30.12.2012
Ich wünsche allen Besuchern dieser Homepage einen
Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013





12.12.2012
Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden, unsere Welpen fordern einen schon sehr.... und ein paar Fotos von unserem Devil gemacht. Er ist ein ganz lieber Schmusebär, der schon schnurrt, wenn man ihn nur anspricht.








1.12.2012
Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir einen schönen 1. Advent!




21.10.2012
Devil, alias Gomez ist schon vor 4 Wochen eingezogen.
Nach Anfangsschwierigkeiten taut er jetzt auf, er liebt die Hunde und tanzt den Neufundländern buchstäblich auf der Nase rum, bei den Bullys ist er noch etwas zurückhaltend, die spielen heftiger.



Seine Seite werde ich demnächst anlegen, jetzt darf er erstmal größer werden ;o)

Die Zeit bis dahin werden wir, wenn alles gut geht, mit einem Wurf Welpen ausfüllen, Enya ist trächtig....

Das Gästebuch habe ich zunächst "auf Eis" gelegt. Im Zeitalter von Facebook ist das scheinbar überholt. Ich werde aber alle Einträge verwahren.



16.9.2012
Der Countdown läuft.. nächstes Wochenende wird es hoffentlich so weit sein .
GOMEZ zieht ein....


8.9.2012
Auch bei den Katzen gibt es Neuigkeiten.
Wenn alles gut geht, zieht in ca. 3 Wochen Gomez bei uns ein.
Fotos und mehr kommen demnächst.




31.8.2012
2 C-ler sind umgezogen. Hier sind erste Fotos ;o)


20.8.2012
Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her !




16.7.2012
Viele neue Fotos bei Lilly, Mata & Joy und Nossi, vielen Dank an die fleißigen Knipser .....ähh Dosenöffner.
Es gibt auch ein Filmchen zu dem Thema : "wie Hund und Katze"



21.6.2012
Nach Luna zog am 25.4.2012 auch noch Lotte ein...
Beide mögen die Katzen sehr und gehen liebevoll damit um, nur manchmal finden sie alle aber jagen klasse. Lilly foppt die Beiden ganz schön ;o)


12.4.2012

Noch mal Neuigkeiten, Luna ist eingezogen



und hier gehts zu neuer Werbung ;o)





29.3.2012
Es gibt viel Neues auf unseren Seite......


25.3.2012
Die neue Seite "Habt Ihr Lust" wächst, habt Ihr auch Lust zu gucken und mitzumachen?


11.3.2012
Was für ein Wochenende.
Zunächst sind die letzten beiden Kleinen zusammen umgezogen. Sie haben das Haus schon erobert und ihre Leute um den Finger gewickelt.




Dann ging es am Samstag weiter.
Ein Ehepaar aus Bottrop interessierte sich für unsere scheuen Mädels Joy & Mata. Das neue Frauchen hat mit ganz viel Ruhe und Leckereien die Beiden aus der Reserve gelockt und war begeistert von ihnen. Die Zwei durften mit nach Bottrop umziehen und Mata weicht dem neuen Herrchen schon nicht mehr von der Seite. Joy taut auch immer mehr auf. Bilder folgen, sobald die Damen sich dort heimisch fühlen.

Es ging weiter mit Gerry. Mutter und Tochter kamen gucken und schnell war es geschehen, Gerry ist zu 3 Mädels nach Bergheim und findet das wohl auch schon super klasse, vor allem die Krauleinheiten.





Am späteren Nachmittag fand dann auch Nossy
noch ein neues Zuhause.
Dem dort jüngeren Katerchen fehlte der Kumpel, dem Nostradamus jetzt hoffentlich ein super Spielgefährte sein wird.

Ich danke allen neuen Katzen- und Kitteneltern für die tolle Aufnahme unserer Tiere und hoffe, auch wir halten Kontakt ;o)




27.2.2012
Ende letzter Woche hat auch Ocarina ein Plätzchen bei einem kastrierten Kater gefunden.
Bei Olly & Only gibt es neue Fotos.
Den Besitzern vielen Dank dafür ;o)






20.2.2012
Only You mein kleines Sorgenkind hat auch eine wunderschönes Zuhause mit Gefährten gefunden. Auch da gibt es natürlich schon schöne Fotos...

<<<<klick



18.2.2012
Omalleys Auszug und schon neue Fotos mit seiner neuen Gefährtin. Bitte auf das Foto klicken







16.2.2012
Die ersten beiden Kitten sind schon umgezogen, die anderen haben wir auf frischen Fotos versucht zu bändigen ;o)
Viel Spass beim Betrachten.....


und von Olly Zuhause
Bitte jeweils auf das Bild klicken



15.2.2012
Die Zeit vergeht wieder wie im Flug und die ersten "Kinder" ziehen aus, wo sind die 13 Wochen geblieben ?


24.1.2012
Joy & Mata suchen immer noch. Leider zeigen sie sich bei Besuchern nicht so cooperativ wie unsere anderen Katzen, sie werden einfach zuviel gemobbt.
Hier noch einmal Fotos von den Beiden


8.1.2012
Neue Slideshow von den Kleinen.....


2.1.2012
Ein
FROHES NEUES JAHR
wünsche ich allen Kitteneltern, Freunden und Bekannten.

Mary Poppins neue Seite geht online. Wird ja auch nun langsam Zeit. Zunächst findet Ihr sie bei den Zuchtkatzen....... und den Anfang ihrer Seite auch unter dem Link im Namen. Ich muss aber die Ahnentafel noch einscannen und bearbeiten. Das Wichtigste ist aber schon drauf... und die weiteren Zuchtkatzen bekommen auch noch ihre Seiten.



20.12.2011
Unter "Aktueller Wurf" ist es mir endlich gelungen unsere O-Linge zu präsentieren ;o) . Bis auf mein Herzenskind Only You ist es ein sehr gleichmäßiger harmonischer Wurf. Only You macht mir noch etwas Sorgen, sie ist super aktiv und nimmt nur sehr schlecht zu. Ihre Entwicklung muss ich /man noch abwarten....aber nun zum Wurf mit Einzelfotos.


27.11.2011
Mary Poppins hat uns am 18.11.2011 nach einer vorbildlichen Geburt in 80 Minuten 6 Babys geschenkt. Alle Kinder sind wohlauf, es sind 2 red Mädels, 2 in cream ud 2 cream Katerchen mit jetzt schon schönen runden Köpfchen. Einzelfotos folgen in den nächsten Tagen, wenn die Äuglein ganz offen sind.
Aber vorab ein Foto mit Mama.
Anfragen werden gerne angenommen und notiert ;o)

Es gibt bei uns aber auch noch erwachsene Katzen, die aber nur kastriert abgegeben werden, Händler Anfragen haben bei uns garkeinen Zweck!



14.11.2011
Ab heute wird es bei uns eingreifende Veränderungen geben.
Unsere Kater werden gleich kastriert und somit aus der Isolation entlassen. Sie haben es verdient aufs Sofa zu kommen.
Außerdem warten wir auf unseren O-Wurf, der ab sofort auf die Welt kommen darf.
Mehr dazu finden Sie hier, wenn die Kitten geboren sind.
Sollten Sie Interesse an einem unserer Zöglinge haben, würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen.

Außerdem habe ich eine neue Seite hinzugefügt über Preise & mehr....





22.10.2011
Will uns denn keiner ? Neue Fotos von Joy....

30.8.2011
Wir suchen immer noch für Mata & Joy ganz dringend gute Plätze, am Liebsten zusammen, da die Beiden ein wunderbar harmonisches Paar sind.







6.8.2011
In der vergangenen Woche sind Rubina & Knöpfchen ( Kelly Hope ) ausgezogen. Beide haben einen Katzenkumpel im neuen Heim und es klappt alles sehr gut .
<<<<<< Rubinchens neue Mami .....
...... und Knöpfchens ........>>>>>>>>>>>>>>>.


leider alles etwas dunkel, aber es werden noch Fotos im neuen Heim kommen, wo man hoffentlich mehr sieht ;o)

und hier sind schon welche ....... KLICK



23.7.2011
Es gibt Umänderungen in meiner Zucht. Mehr bei Trennung....

19.7.2011
Bitte schauen Sie unter Trennung, es suchen ein paar Katzen ein neues Heim.
Eine Erklärung dazu finden Sie dort auch.


24.6.2011
Gestern ist Dabsi als Kastratin ausgezogen. Sie ist zu 2 weiteren Mädels von mir aus dem A- Wurf. Leider ist Dabsi etwas zickig, deshalb gab es von ihr keine Abschiedsfotos, aber ich hoffe bald welche von dem neuen Zuhause.
Dabsi ist hier nach der Kastration etwas zu sehr dick geworden, im neuen Heim kommt sie sicher zur Ruhe und verliert wieder etwas Gewicht.


14.5.2011
Es gibt leider nicht so schöne Nachrichten. Wir mußten einen unseren ältesten Hauskater, gehen lassen. Wir haben lange zusammen mit unserer Tierärztin gekämpft und leider doch verloren.


30.4.2011
Newman ist am Donnerstag nach Kamp-Lintfort umgezogen. Er ist dort nicht alleine ;o)




15.4.2011
Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Bestand reduzieren. Deshalb werde ich mich von einigen Tieren trennen.
Händler Anfragen sind zwecklos, Schwarzzüchter ( ohne Verein auch )
Preise werden hier je nach Katze und Platz vereinbart.
Ich gebe kein Tier in EINZELHALTUNG, es sollte eine Katze da sein, oder eben im Doppelpack.
Bei Interesse, ihr wisst ja schon....... gibt es hier ein Telefon 02204/82078

14.3.2011
Frische Fotos von unseren Sofasuchern & Schmusebacken ......




5.3.2011


Nabucco ist ausgezogen. Er durfte zu einer lilac BKH Dame und ihrem Frauchen ziehen





15.2.2011
Frische Pfodos vom N-Wurf ;o) <<<<klick


4.2.2010
Gleich werden die Kitten vom N-Wurf zum2. Mal geimpft, gechippt und gründlich untersucht, sie dürfen dann nächste Woche ausziehen... Bei Interesse rufen Sie doch einfach mal an.
Bam Bam hat ihren Superplatz gefunden und wurde heute Nachmittag abgeholt. Sie zieht nach Köln.





23.1.2011
Wir sind noch zu haben..... Mata & Mary



15.1.2011 Mr. Bean & Miss Moneypenny durften zusammen in ein neues Zuhause ziehen.


8.1.2011
Der Fotomacher war auch bei uns, den M-lern.......

29.12.2010
Es gibt neue Fotos beim N Wurf...

13.12.2010
Es gibt neue Fotos vom N Wurf und auch ein paar M-ler, wobei es da Reservierungen bei den Mädels gibt...und die Blutgruppen der Mädels stehen fest.

9.12.2010
Es gibt aus gegebenem Anlass leider eine neue Seite, die Trennung.....

13.11.2010
Drachentöter 2 ist geholt worden, von Spocks Eltern ;o)
Die Familie ist so verzaubert vom Wesen des Mr. Spock, dass sie den Weg von Gensheim gerne auf sich genommen haben, nun auch noch Marlon zu holen.
Ich bin gespannt, was Spock dazu sagt... >>> die Fotos und Zuhause

12.11.2010


Es gibt Neuigkeiten. Aenny hat uns am 9.11.2010 fünf wunderschöne Babys geschenkt. Aenny ist meine größte und typvollste Katze und das möchte ich in den Colourpoints versuchen einzubringen. Deshalb wurde sie mit Eisy verpaart. Wer hier die Zucht verstärkt steht ( fast) noch nicht fest. Oder doch ? Mich fasziniert einfach immer mehr das Wesen der Colourpoints, die total liebevoll ihren Menschen gegenüber sind. Aber nun mehr dazu...... und das 1. Video

1.11.2010
Der erste Drachentöter ist in sein neues Zuhause umgezogen.
Mehr dazu ?


29.10.2010
Frische Fotos von unseren Drachentötern.....

7.10.10
Auch mal in eigener Sache :
Dank vieler Schwarzzüchter bleiben Züchter, die sich wirklich Mühe geben und einiges an Geld in die Zucht stecken, im Moment auf ihren Kitten "sitzen" ( anders kann ich es nicht bezeichnen) . Aus diesem Grund werde ich Ihnen auch mit dem Preis, bei diesem Wurf, unser M Wurf in Colourpoint ) entgegen kommen. Viele Käufer wissen nicht, dass man das Geld doch auch wieder in die Zucht investiert, um möglichst gesunde Kitten in die Welt zu setzen.

Schauen Sie sich an, was ich alles untersuchen lasse: Ultraschall, um Herz- und Nierenerkrankungen nach Möglichkeit auszuschließen, kosten Geld, gutes Futter, Impfungen, der Chip ebenso.
Ahnentafeln sind der Hinweis über die "reine" Rasse, dass keine Mischlinge verkauft werden. Sie schützen aber auch die Mütter, die nicht andauernd belegt werden dürfen. GsD gibt es Zuchtvorschriften in den Vereinen.

Lassen Sie sich bei den Tieren nicht nach dem Motto "Geiz ist geil" verleiten, schauen Sie sich die Zuchten bitte genau an. Tierarztkosten übersteigen den Preis der Anschaffungskosten schnell, wenn ein Baby krank ist!

Wenn Sie nun noch Interesse an unseren Babys haben, und mehr ausgeben möchten als für ein "Schwarzzuchttier", würde ich mich über einen Anruf sehr freuen.



9.9.2010
Impressionen
Auch hier der Hinweis: Heute kommen neue Fotos. Der Käfig im Hintergrund dient zum Futterschutz vor unseren Hunden, die werden sonst zu dick.Die Kitten lieben diesen Käfig aber, manche schlafen sogar drin. Vorteil für Ausstellungen und wenn mal einer krank sein sollte, sie kennen es..



29.8.2010
Heute hatten die Mädels vom M Wurf eine extra Photosession, der Catwalk war aber kurz ;o) Sehen Sie hier.....



22.8.2010
Neue Fotos vom M Wurf.... <<<bitte anklicken



18.8.2010
Als absolute Tricoliebhaberin habe ich 2 Mädels von Dabsi behalten. Sie sind sehr lieb und wunderschön, haben ein tolles Fell und ich bin demnächst auf Ausstellungen gespannt, was die Richter sagen.
Zunächst füge ich die Damen mal bei den Zuchtkatzen ein.
Da wir aber Unruhe unter den Damen haben, wird sich etwas ändern müssen, Bam Bam und Ganja werden wohl gehen und Dabsi ( mit ihr plane ich aber noch einen Wurf) hat schon eine neue Mami gefunden, die auf sie wartet. Sollten Sie Interesse an einer der beiden Mädels haben, die allerdings vorher kastriert werden, würde ich mich über einen Anruf freuen.


16.8.2010
Ein sehr wichtiger Link zum Thema Welpenhandel wurde bei uns auf den Startseiten verlinkt, bitte lesen ....


13.7.2010
Hier kommt mehr ........



4.7.2010
Rubina hat uns, in einer vorbildlichen Geburt, ihre Babys geschenkt.
Demnächst mehr von ihr und ihren Kindern....


29.5.2010

Wir freuen uns, doch die Mitteilung machen zu können



Eisy und Rubinchen haben sich getraut und wenn alles gut geht, werden wir Ende Juni/ Anfang Juli Colourpoint Kitten bekommen.

Sollten Sie Interesse daran haben und von Anfang an alles miterleben wollen, so melden Sie sich doch mal.



Datum: 14.5.2010

Es hat geklappt. Indira und Inara haben einen super Platz in Düsseldorf gefunden. Ihren 1. Geburtstag feiern sie bei hrer neuen Katzenmami, die schon sehr viel Katzenerfahrung hat.


Die neue/alte Macola13 Homepage geht online




News
letzte Änderung: 03.05.2010
Indira und Inara sind mittlerweile kastriert und suchen noch ein schönes Zuhause mit vielen Kuscheleinheiten. "Dosen öffnen" sollte beherrscht werden ..... ;o)


--------------------------------------------------------------------------------

Wir waren mit den Kater auf Ausstellung und das ganz erfolgreich.
Eisy ( Atreyu) und Gerry dürfen sich nun Champion nennen.
Grisu ist Großer Internationaler Champion , auf dem Weg zum Europa Champ. Den ersten Punkt dafür hat er.
Gerry hat zusätzlich das Variety gewonnen und war für Best in Show nominiert. Es war eine sehr große ( über 300 Katzen) und gut organisierte Ausstellung, wo das Ausstellen mal wieder richtig Spass gemacht hat.


--------------------------------------------------------------------------------

Unsere beiden Jungs vom K-Wurf sind in ihr neues Zuhause gezogen. Sie spielen schon mit ihren neuen Kumpels ohne Scheu im neuen Heim.


--------------------------------------------------------------------------------

Unser L Wurf ist vergeben, Lasse & Leon dürfen zusammen bleiben und ziehen nach Friesenhagen zu 3 weiteren Katern und 2 Hunden .
Jetzt suchen Indira & Inara noch zusammen einen tollen Liebhaberplatz.


--------------------------------------------------------------------------------

Jody hat ein neues Zuhause gefunden. Sie durfte zu Garfield und Toscana ziehen und wurde dort problemlos ins Rudel aufgenommen. Fotos dazu finden Sie schon in der Rubrik "wie die Kitten wachsen".
Sollten Sie noch Interesse an einem gut geprägten, nicht schreckhaften Jungtier ( oder kleinen Katerchen beim L Wurf ) haben, so würde ich mich über einen Anruf freuen.


--------------------------------------------------------------------------------

Mit dem L Wurf sind die Wurfplanungen für die nächste Zeit bei uns abgeschlossen. Zunächst erwarten wir jetzt, wenn alles gut geht, Neufundländer Kinder.....

Bei uns finden Sie aber auch noch ein paar ältere Kitten, die total verschmust sind und ein neues Zuhause gerne unsicher machen würden .
Alle Kitten sind durchgeimpft, haben Ahnentafeln, die die reinrassigkeit der Tiere bescheinigen und ich gebe mir größte Mühe in Sachen Gesundheit und Prägung.
Bitte rufen Sie bei ernsthaftem Interesse an , vereinbaren einen Besuchstermin um sich selber zu überzeugen und haben Sie Verständnis, dass ich auf Emails nicht mehr reagiere.

Die älteren Kitten werde ich für Liebhaber zu einem besonderen Preis anbieten !


--------------------------------------------------------------------------------

Und wieder sind 2 Kitten ausgezogen. Aber diesmal nicht zusammen. John Lennon zieht zu weiteren 5 Katzen ( eine von uns aus dem C Wurf) und Kiss Me ist in eine Zucht in die Tschechei gezogen www.bricat.cz , eine Freundin von Dagmar, die unseren Clearence hat www.wink-britky.wz.cz
Aber da dieses Jahr unsere Mädels fleißig waren, besonders die zarte Rubina mit 7 Kindern, sind immer noch Babys zur Abgabe bereit :
Wir sind noch zu haben
Sie haben beim Aussuchen ihrer neuen Familie aber Mitspracherecht ;o) .Ich konnte noch nie so gut wie bei diesen Würfen beobachten, wie die Kleinen sich tatsächlich "Ihre" Leute aussuchen. Die bei manchen Leuten nicht zum Vorschein kommen, weichen anderen nicht mehr von der Seite. Sowas habe ich in der ganzen Züchterzeit so intensiv noch nie erlebt. Sollten Sie Interesse an unseren Babys haben, würde ich mich über einen Anruf sehr freuen.


--------------------------------------------------------------------------------

Jill und Iduna sind am 11.10.09 ausgezogen.
Jetzt wird es schon etwas ruhiger bei uns. Denn noch einmal hatten 2 Kitten das große Glück und durften zusammen ausziehen. Isis und Jason leben in Köln Dellbrück, also garnicht so weit von uns. Fotos der neuen Kitteneltern finden Sie, natürlich wie immer, bei den Würfen.


--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben 5 Katzen in Texas bei DNA Diagnostics den Gen Test machen lassen, die Ergebnisse finden Sie bei Gerry, Ganja, Rubina , Atreyu und King Harry.


--------------------------------------------------------------------------------


Da John erst im Oktober umziehen kann, war seine neue Kittenmami gestern noch einmal hier zu Besuch. John hat eine geschlagene Stunde auf ihrem Schoss geschlafen, Kopf auf ihrer Hand... ich glaube, sie hat ihn hypnotisiert


--------------------------------------------------------------------------------

Wieder haben 2 Kitten zusammen ein tolles Zuhause bei Liebhabern gefunden. Sie ziehen nach Oberhausen. Eigentlich sollte Jill bleiben, aber diesmal hat sie sich "Ihre" Leute ausgesucht .....so wie Jerome auch. Es soll wohl so sein.
Jerome durfte mit Jasso zusammenbleiben, sie sind nach Bottrop zu super tierlieben Leuten, die u.a. auch 2 Hunde haben, gezogen.


--------------------------------------------------------------------------------

Dabsi steht Kopf, sie hat auch Kinder bekommen, mehr dazu unter dem K Wurf mehr...


--------------------------------------------------------------------------------

Wir waren gestern mit Rubina, Atreyu und Gerry zur Herz- und Nierenuntersuchung per Ultraschall. Bei allen Dreien ist alles in Ordnung


--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben einige Untersuchungen in Auftrag gegeben.
Bei Rubina und Atreyu zunächst FIV/FeLV negativ getestet.
Dann sind für 5 Katzen Backenabstriche nach USA unterwegs und am Freitag , den 21.8.09 haben wir bei einem Herzspezialisten Termine für Ultraschalluntersuchungen. Sobald die Befunde da sind, werden diese hier bekannt gegeben.
Unsere Kitten wurden gestern alle hier zum 2. Mal geimpft. Die Tierärztin war begeistert, es war bei keinem Kitten ein Fehler zu finden und die Herzchen waren klar, deutlich und gut zu hören. Kein Kitten war aufgeregt , ein sehr schönes Zeichen. Da sich die Point Kitten noch mehr mit ihrem bezaubernden Wesen in unsere Herzen geschlichen haben, werden wir uns selber von einigen nicht trennen können. Anfang der Woche ziehen die ersten schon in ihre neuen Familien, es sind aber auch noch welche zu vergeben.


--------------------------------------------------------------------------------

Bei den Kitten wurde ein Extra Album mit aktuellen Fotos vom Wurf eingestellt. Dort sehen Sie Impressionen aus unserem Katzenalltag. Hier finden Sie auch unsere liebevoll geprägten Schmuser...Viel Spass dabei.


--------------------------------------------------------------------------------

Neue Fotos beim I- und J-Wurf!


--------------------------------------------------------------------------------

Bei den Kitten gibt es neue Fotos. Einige sind auch schon vergeben. Hinweise dazu gibt es in der Wachstumstabelle.
Die Gewichte sind nun stabil und wir wiegen nicht mehr so regelmäßig, deshalb kommen jetzt ab und an ein anderes Datum ( nicht mehr wöchentlich) .
Alle Kitten sind jetzt schon wunderbar verschmust, ich habe den Eindruck, die Pointies sind wirklich noch einen Tick anhänglicher.
Bei der Farbbestimmung der Point Kitten tue ich mich noch sehr schwer, es ist ja mein erster Wurf in den Farben. Bitte haben Sie Verständnis.....

Wenn Sie Interesse an einem neuen Familienmitglied haben, würde ich mich über einen Anruf sehr freuen.


--------------------------------------------------------------------------------

Unser erster Point Wurf ist glücklich auf der Welt. Nicht zuletzt durch beherztes Eingreifen unserer Tierärztin. Den Geburtsbericht werde ich noch verfassen und bei dem Wurf einfügen.
Rubina hat uns, zusammen mit Eisy ( Atreyu aus dem Strandkörbchen) 7 Kitten geschenkt. Es waren nicht, wie bisher, unsere gewohnten Geburtsgewichte, dennoch läßt mich die Zunahme der Babys hoffen..... aber sehen Sie selbst.....
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Babys erst in ca. 4 Wochen besucht werden können. Zunächst brauchen sie noch etwas Ruhe zum Wachsen. Sollten Sie jedoch vorab Interesse an einem unserer Kitten haben, merke ich Sie gerne vor.
Am Liebsten ist es mir, wenn Sie sich telefonisch melden und ich Sie so schon etwas kennenlernen darf.
Schon geplante Ferien sind auch kein Hinderniss!


--------------------------------------------------------------------------------

Meine Wurfplanung stand fest. Leider gibt es Kater in unserem Haushalt, die sich nicht an meine Meinung halten und meinen, es besser zu können als ich…..Eisy zeigte es mir und legte mit Bam Bam einen göttlichen und super süßen Wurf ins Nestchen, deshalb auch die Namen .
Die Kitten sind aus einer B mal A Verpaarung und tragen alle das Point Gen, da Papa ja ein Point Kater ist.
siehe unter...


--------------------------------------------------------------------------------

Der Mensch denkt und .......... tja Eisy war schneller.
Eigentlich sollten Bam Bam und Akino heiraten, aber Eisy fand das garnicht so gut und "krallte" sich Bam Bam. Es blieb nicht ohne Folgen. Um den 10.5.2009 werden wir, wenn alles gut geht, Kitten bekommen. Es können rote, rot-weisse, cream und cram-weisse Babys kommen, evtl. sogar Point Kitten, da es bei Mama in der Linie sein könnte. Jetzt sind wir mal sehr gespannt und hoffen, dass alles gut geht.



--------------------------------------------------------------------------------

Bei uns finden gerade Flitterwochen statt. Demnächst mehr auf dieser Seite....
Bei einigen Würfen wurden Fotos unter " Wie die Kitten wachsen" gegeben.



--------------------------------------------------------------------------------

Kitten vom H-Wurf sind alle ausgezogen



--------------------------------------------------------------------------------

Neue Seite zu Verpaarungen



--------------------------------------------------------------------------------

Wir waren in Köln auf der Rennbahn zur Ausstellung. Es war eine sehr große und gut besuchte Ausstellung.
Grisu war erfolgreich, er hat seine Punkte bekommen, das Best Variety gemacht und wurde nominiert für Best in Show. Rubina und Atreyu haben ebenfalls ihre Punkte bekommen.
Als nächstes werden wir am 15.2.2009 in Essen in der Gruga Halle sein.


--------------------------------------------------------------------------------

Extrafotos von Gerry



--------------------------------------------------------------------------------

Die Kitten aus dem G und H Wurf sind vermittelt.
Als nächstes ist unser Point Wurf geplant .
Bei Interesse freue ich mich über Voranfragen


--------------------------------------------------------------------------------



Bilder von Lary, fotografiert von Jerzy Matysiak


--------------------------------------------------------------------------------

Zu meiner Schande muss ich gestehen
ich habe es nicht auf Anhieb gesehen.
Demnächst zieh ich die Brille an
damit ich alles besser sehen kann.
Es lagen 4 Jungs bei unserer Katzenmama
bis meine Tochter etwas genauer hinsah.
Nach 4 Wochen schauen wir beide dann noch einmal hin
und sehen, dass da 2 Mädels bei sind.....
In diesem Sinne..... Irren ist menschlich
In der Wachstumstabelle habe ich neue Fotos bei den jeweiligen Links zugefügt.


--------------------------------------------------------------------------------

Garfield ist ausgezogen, er ist bei 2 BKH Damen in Meinerzhagen als Liebhabertier. Ganja bleibt unter eigener Beobachtung.
Der H Wurf wurde aktuallisiert mit neuen Fotos in der Wachstumstabelle ( immer mal nachsehen, dort werden ab und an neue Fotos eingefügt) und den Gewichten.
Ganz große freudige Nachricht erreicht mich heute aus der Tschechei. Unser Clearence aus dem Wurf von Aenny, der bei Dagmar schon erfolgreich in Zucht und auf Ausstellungen ist, wurde geschallt. Sein Herz ist auch in Ordnung, wie bisher bei all unseren Katzen die untersucht wurden.
Fotos von seinen weiteren Ausstellungen finden Sie in der Galerie.


--------------------------------------------------------------------------------

Der Erste aus dem G-Wurf hat das Haus verlassen..



--------------------------------------------------------------------------------

Impressionen..



--------------------------------------------------------------------------------

Neue Seite zu Ältere Abgabetiere



--------------------------------------------------------------------------------

Rubina's Mann ist eingezogen, ein red point white Kater. Hier noch ein Foto von einer sehr entspannten Heimfahrt:(zeitweise) auf der Nackenstütze




--------------------------------------------------------------------------------

am 29.7.2008 ist bei den Katzen der G Wurf geboren.


--------------------------------------------------------------------------------
Dabsi macht mir einen Strich durch die Ausstellung, sie ist trächtig und bekommt in der Woche vor der Ausstellung, wenn alles gut, geht ihre Babys. Für Waldbröl sage ich deshab ab.


--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben ein neues Katzenkind. Rubina heißt die Kleine und hat die Farbe lilac-tortie-point. Mehr dazu finden Sie auf ihrer Seite.

Unser Nachwuchs hat schon Babys.
Kitten gibt es:
Bella Donna
Dori
Clearence



--------------------------------------------------------------------------------

Alle Kitten sind vergeben bzw. haben ein wunderbares Zuhause gefunden. Fotos von den neuen Kitteneltern werden noch eingestellt . Wenn Sie Interesse an einem unserer Babys haben, schauen Sie doch mal wieder rein.


--------------------------------------------------------------------------------

In der Wachstumstabelle gibt es bei Freddy, Faye und Eisenherz noch aktuelle Fotos , diese 3 suchen noch neues Kuschelpersonal ….


--------------------------------------------------------------------------------

Die ersten Kitten sind ausgezogen, Elton und Elvis nach Hürth, Eddy nach Leverkusen


--------------------------------------------------------------------------------

Auf der Ausstellung in Wenden waren wir gestern sehr erfolgreich, damit haben wir nicht gerechnet.
Beide bekamen ihre Punkte und Grisu ist nun Champion. Aber es ging noch weiter... Zunächst bekam Dabsi einen Sonderpreis, dann wurden Grisu und Dabsi für Best in Show nominiert, was uns ja schon sehr freute.
Als unsere Nummer von Dabsi dann für die Bühne aufgerufen wurde, war die Freude riesen groß bei uns, zeigt es doch, dass wir mit unserer Zucht nicht so ganz falsch liegen. Aber dann kam noch mehr.... Dabsi machte noch Best of Best....und wir waren fassungslos.
Hier noch ein paar Fotos von einer sehr schönen und vor allem sehr gut besuchten Ausstellung !


--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben uns für die Ausstellung in Wenden am 16.3.2008 angemeldet. Wer Lust hat, kann Grisu und Dabsi dort direkt anschauen und mit uns in Kontakt treten.


--------------------------------------------------------------------------------

Cassi und Daika haben ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Sie leben mit einem 7 Monate alten Coonie Katerchen zusammen und es klappt schon hervorragend.



--------------------------------------------------------------------------------


Ich habe noch ganz tolle Fotos von Clearence bekommen...

Neues von Clearence, heute Lery genannt, unter C-Wurf, wie die Kitten wachsen.



--------------------------------------------------------------------------------

Unser E-Wurf ist da.
Geboren am 07.01.2008


--------------------------------------------------------------------------------

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Verpaarung Naomi mit Muffin von Schloss Moyland gefruchtet hat. Wir warten stündlich auf die Kitten und sind schon sehr auf das Aussehen gespannt.




--------------------------------------------------------------------------------

Wir waren am 30.09.2007 mit Dabsi und Grisu auf Ausstellung.


--------------------------------------------------------------------------------

Am 28.6.2007 haben wir Aenny und Grisu per Doppelschalluntersuchung HCM und PKD testen lassen. Es ist alles in Ordnung. Außerdem suchen unsere 2 verschmusten blau-cream Mädels immer noch ein schönes Zuhause

Am 30.9.2007 werden Sie uns auf der Ausstellung in Leverkusen mit Grisu und Cassandra finden. Bei Interesse an unseren Katzen stehe ich auch dort gerne für Fragen zur Verfügung...

Ich bin Oma geworden :-)
Bella Donna hat 5 wunderschöne Babys bekommen
http://www.sweet-revolutions.de/


--------------------------------------------------------------------------------

Unser C-Wurf und D-Wurf ist da



--------------------------------------------------------------------------------

Dieses Jahr bekommen wir ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk, Aenny ist trächtig. Pünktlich kurz vor Heiligabend wird sie uns, wenn alles gut geht, einen Wurf Kitten schenken. Babys können fallen in den Farben:

Kater:
blue, blue-white, Cream, Cream-white

Kätzin:
blue-tortie, blue-tortie-white, Cream, Cream-white


Bei Interesse können sie sich gerne vorab informieren.




Dann zieht voraussichtlich am 3.12.2006 der erste Kater bei uns ein.
Shikantaza's Grisu of the Cream
Geb. Am 19.8.2006
Seine Eltern sind :


IC. Creme Orea-Helena vom Bärental
GIC. Hann of the Cream vom Tonkay

--------------------------------------------------------------------------------

Aenni ist nun Champion
Näheres...


--------------------------------------------------------------------------------

Aus privaten Gründen musste ich mit Aenny umdisponieren. Sie wurde rollig und ist nun bei
Nowie of the Cream v. Tonkay





--------------------------------------------------------------------------------

Bei einer befreundeten Züchterin sind noch Babys und auch größere Abgabe-Tiere zu finden. Vielleicht haben Sie ja Lust, mal auf Ihrer Homepage zu stöbern.
Sie hat übrigens auch Papa Alf von unserem B-Wurf. Beepworld


--------------------------------------------------------------------------------

Wir waren gestern sehr erfolgreich in Duisburg ausstellen . Aenny und Bam Bam waren beide das erste Mal , wobei Aenny ihr V1 und ihren ersten CAC Punkt gemacht hat. Bam Bam wurde sogar für Best in Show nominiert und gewann diese dann bei 5 Richtern einstimmig. Sie hat sich vorbildlich verhalten, sogar als sie vom Steward geholt wurde ;-)





--------------------------------------------------------------------------------



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü